neue Bücher

Hier findest du Bücher, die bei uns in der Bibliothek neu eingetroffen sind. 

Dein Interesse wurde geweckt?

Du kannst dir die Bücher in der Bibliothek ausleihen!

 

Der Sorgosaurus

 

Der kleine Sorgosaurus hat einen tollen Ausflug geplant. Doch schon nach ein paar Schritten tauchen die ersten Sorgen in seinem Kopf auf: Was, wenn er nicht genug Essen dabei hat? Oder es anfängt zu regnen? Wie so oft macht sich der kleine Sorgosaurus zu viele Gedanken. Aber dann stellt er fest, wie schön ein Tag werden kann, wenn man seinen Ängsten mutig begegnet … 

Die Nacht leuchtet

 

Die Nacht ist da. Es ist vollkommen dunkel. Aber stimmt das wirklich?

Am Himmel leuchtet blass der Mond. Ein Auto fährt an uns vorbei und in seinem Scheinwerferlicht blitzen plötzlich zwei gelbe Punkte auf. Eine Katze! Oder war es ein Luchs? 

Komm mit auf eine Reise in den finsteren Wald, ins pechschwarze Meer und in eine nächtlich verlassene Stadt und entdecke selbst, was dort alles leuchtet!

Komm, wir entdecken die Vögel

 

Es ist früh am Morgen, doch der kleine Vogel ist schon putzmunter. Schließlich gibt es eine Menge für ihn zu tun. Und so ein Nest zu bauen ist ganz schön anstrengend. 

Auf der letzten Doppelseite findest du kurze, zusammenfassende Infotexte, die zu weiterführenden Gesprächen anregen.




Neues in unserer Bibliothek.


...so viele Bücher, die in unserer Bibliothek ausgeborgt werden können...